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Altersbeschränkung
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Preise
Alle Preise in unserem Online-Shop enthalten die Mehrwertsteuer.
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Bestellung und Zahlung
Auf hemson-markt.de können Sie rund um die Uhr, sieben Tage die Woche einkaufen. Wir können die Website vorübergehend für Updates oder Wartungsarbeiten schließen.
Wählen Sie die gewünschten Produkte aus und legen Sie sie in den Warenkorb. Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbs jederzeit vor dem Kauf ändern und die Preise überprüfen. Die Versandkosten werden Ihrer Bestellung vor dem Kauf hinzugefügt. Wenn Sie bereit sind, Ihren Kauf abzuschließen, gehen Sie zur Kasse, geben Sie Ihre Daten ein und wählen Sie die Zahlungs- und Versandmethode aus. Sie können Ihre Bestellung bis zur Bestätigung ändern. Nach der Bestätigung bearbeitet Hemson Ihre Bestellung und sendet eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte speichern Sie diese E-Mail für zukünftige Referenzen.
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Stripe-Bedingungen:
Lieferung
– Lieferung Whirlpool Abdeckung
Die Lieferung erfolgt mit DHL. Ihre Bestellung wird direkt an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-5 Tage für Bestellungen, die werktags vor 11:00 Uhr aufgegeben werden.
Um einen reibungslosen Lieferprozess zu gewährleisten, gelten folgende Bedingungen:
- Vorankündigung:
DHL wird einen Tag vor der Lieferung anrufen. Um die Sendung entgegennehmen zu können, müssen Sie oder jemand anderes anwesend sein, um die Waren zu quittieren.
Nichtverfügbarkeit: Wenn Sie zum vorgeschlagenen Liefertermin nicht verfügbar sind, können Sie einen anderen Liefertermin wählen.
- Lieferzeiten: Lieferungen erfolgen von Montag bis Samstag, zwischen 08:00 und 18:00 Uhr.
- Keine ID-Kontrolle: Es ist keine Identitätsprüfung bei Empfang erforderlich. Die Unterschrift des Fahrers wird standardmäßig verwendet.
- Rücksendung: Wenn die Lieferung nicht durchgeführt werden kann, wird das Paket an ein DHL-Zentrum zurückgeschickt.
- Telefon: Eine gültige Telefonnummer ist obligatorisch. Dies dient dazu, Ihnen wichtige Informationen zu Ihrer Lieferung mitteilen zu können.
- Falsche Adresse: Wenn die Adresse falsch ist, wird das Paket an den Absender zurückgeschickt.
– Lieferung sonstige Pakete
Die Lieferzeit beträgt normalerweise 3-5 Tage für Bestellungen, die vor 11:00 Uhr an Werktagen aufgegeben werden.
- Liefermethode: Ihre Bestellung wird direkt an Ihre angegebene Adresse geliefert.
- Adressierung: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Namen und Ihre Adresse korrekt angeben, damit das Paket direkt an Sie als Empfänger adressiert werden kann.
- E-Mail: Eine gültige E-Mail-Adresse ist erforderlich. Dies ermöglicht es uns, Ihnen wichtige Informationen zu Ihrer Lieferung zu senden.
- Telefon: Eine gültige Telefonnummer ist obligatorisch. Dies dient dazu, Ihnen wichtige Informationen zu Ihrer Lieferung mitteilen zu können.
Um einen reibungslosen Lieferprozess sicherzustellen, gelten folgende Richtlinien:
- Benachrichtigung: Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung die erste Scannung an unserem DE-Gateway passiert hat.
- Alternative Lieferoptionen: Wenn Sie zum vorgeschlagenen Lieferzeitpunkt nicht verfügbar sind, können Sie eine andere Lieferzeit oder Liefermethode wählen.
- Proaktive Informationen: Bei Problemen wie falscher Sortierung oder
- Verzögerungen werden Sie informiert.
- Benachrichtigungen: Diese werden von noreply@dhl.com gesendet oder können über die DHL-App abgerufen werden.
- Lieferzeiten: Lieferungen erfolgen Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr.
- Unterschrift bei Lieferung: Es ist keine Identitätsprüfung erforderlich. Die Unterschrift des Fahrers wird standardmäßig verwendet.
- Bei fehlgeschlagenem Zustellungsversuch: Wenn die Lieferung nicht erfolgen kann, wird das Paket an einen Abholpunkt geschickt, wo eine Unterschrift und Identitätsprüfung erforderlich sind.
- Falsche Adresse: Bei falscher Adresse wird das Paket an den Absender zurückgesandt.
– Nicht abgeholtes Paket
Das Paket bleibt 9 Tage beim Abholpunkt liegen, danach wird es zurückgeschickt. Für nicht abgeholte Pakete, die zurückgeschickt werden, wird dem Kunden die Rücksendegebühr berechnet. Die Gebühr für die Rücksendung beträgt das 1,5-fache der Versandkosten, die der Kunde beim Kauf bezahlt hat.
Die Kosten werden vom zurückerstatteten Betrag abgezogen.
Transportschäden
Während des Transports zum Kunden ist Hemson Sverige AB zusammen mit dem beauftragten Spediteur dafür verantwortlich, dass die Ware unbeschädigt ankommt. Beim Empfang der Sendung ist es daher wichtig, zu überprüfen, dass die Ware nicht beschädigt ist. Der Kunde hat nur das Recht, die Verpackung beim Empfang der Ware zu überprüfen. Sollten Schäden an der Verpackung vorliegen, müssen diese vor der Annahme der Sendung vermerkt werden. Nach Erhalt des Pakets muss der Kunde überprüfen, ob die Waren unbeschädigt sind. Sollte während des Transports ein Schaden entstanden sein, muss dies umgehend, jedoch spätestens 6 Tage nach Erhalt der Lieferung, bei uns auf hemson-markt.de gemeldet werden. Schäden, die später gemeldet werden, gelten als nach dem Empfang entstanden.
Informieren Sie uns per E-Mail an info@hemson-markt.de. Vergessen Sie nicht, Fotos des Schadens zu machen und diese der E-Mail beizufügen.
Widerrufsrecht und Rückgaberegeln
Rückgabeantrag – Link
Gemäß dem Gesetz haben Sie das Recht, Ihren Kauf innerhalb von vierzehn Tagen zu widerrufen und ein oder mehrere Produkte ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Um die Frist für den Widerruf einzuhalten, reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wenn Sie einen Kauf widerrufen und ein oder mehrere Produkte zurücksenden möchten, müssen Sie uns dies durch Ausfüllen des Rückgabeantrags mitteilen.
Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle eines Widerrufs Ihres Kaufs und der Rücksendung eines oder mehrerer Produkte die Kosten für die Rücksendung tragen müssen. Die Kosten für die Rücksendung werden dem Kunden durch Abzug der Rücksendegebühr bei der Rückerstattung des Kaufbetrags belastet. Die Kosten für die Rücksendung betragen das 1,5-fache der Versandkosten, die der Kunde beim Kauf bezahlt hat.
Die Widerrufsfrist beginnt am Tag, an dem Sie Ihre Produkte erhalten haben. Wenn die 14-tägige Widerrufsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, Samstag, Sonntag, Heiligabend oder Silvester fällt, wird die Frist bis zum nächsten Werktag verlängert. Bei Bestellungen, die mehrere Produkte enthalten, die in derselben Bestellung gekauft und zu verschiedenen Zeitpunkten geliefert werden, beginnt die 14-tägige Frist ab dem Tag, an dem Sie das letzte Produkt erhalten haben.
Nach Erhalt Ihrer Produkte sollten Sie sie nur so weit verwenden, wie es zur Bestimmung ihrer Art, Eigenschaften und Funktionen erforderlich ist.
Es wird empfohlen, die Originalverpackung aufzubewahren und zusammen mit den Produkten zurückzusenden. Der Zustand der Verpackung spielt eine große Rolle bei der Bewertung des Werts des Produkts. Darüber hinaus enthält die Originalverpackung wichtige Informationen, die für den Rückgabeprozess erforderlich sein können.
Für Sonderbestellungen gilt kein Widerrufsrecht. Sie werden vor dem Kauf darüber informiert, entweder auf der Produktinformation auf der Website oder per E-Mail, ob Ihr Produkt eine Sonderbestellung ist, die nicht vom Widerrufsrecht abgedeckt ist. Beispiele für Sonderbestellungen sind Abdeckungen, die nach den Wünschen des Kunden hergestellt werden.
– Rückerstattung bei Inanspruchnahme des Widerrufsrechts
Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie beim Kauf der Produkte verwendet haben.
Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle eines Widerrufs Ihres Kaufs und der Rücksendung eines oder mehrerer Produkte die Kosten für die Rücksendung tragen müssen. Die Kosten für die Rücksendung werden dem Kunden durch Abzug der Rücksendegebühr bei der Rückerstattung des Kaufbetrags belastet. Die Kosten für die Rücksendung betragen das 1,5-fache der Versandkosten, die der Kunde beim Kauf bezahlt hat.
Nach Erhalt Ihrer Produkte überprüfen wir, ob ihr Wert gemindert wurde, und erstatten dann den richtigen Betrag zurück.
Der Kaufpreis kann reduziert oder eliminiert werden, wenn der Wert der Produkte aufgrund von Ereignissen wie folgt gesunken ist:
- Sie haben die Produkte ausgepackt.
- Sie haben die Produkte bereits verwendet.
- Die Produkte wurden während Ihres Besitzes beschädigt.
- Sie haben die Produkte unnötig verwendet, um ihre Eigenschaften und Funktionen festzustellen.
- Die Produkte wurden aufgrund unsachgemäßer Verwendung beschädigt oder abgenutzt.
- Sie haben die Ausnahmen vom Widerrufsrecht für diesen speziellen Produkttyp nicht beachtet.
Reklamation und Garantie
In Übereinstimmung mit der EU-Gesetzgebung und den nationalen Verbrauchergesetzen in den Ländern, in denen Hemson tätig ist, gewährt das Unternehmen eine zweijährige Garantie. Diese Garantie deckt nicht immer alle Situationen ab, und Hemson hat das Recht zu entscheiden, ob ein Produkt repariert, ersetzt oder zurückerstattet wird, in Übereinstimmung mit den geltenden Verbraucherschutzgesetzen.
– Garantie
Die Garantie gilt nur für ursprüngliche Material- und Herstellungsfehler.
Die Garantie gilt nicht für normalen Verschleiß.
Bei festgestellten Schäden, die nachweislich auf Material- und Herstellungsfehler zurückzuführen sind, umfasst die Hemson-Garantie entweder die Reparatur des Produkts, den Austausch gegen ein neues Produkt, die Rückerstattung oder eine Preissenkung.
In Fällen, in denen die Hemson-Garantie nicht gilt, kann Ihre Hausratversicherung anstelle gelten. Aus diesem Grund empfehlen wir immer, dass Sie sich an Ihre Versicherungsgesellschaft wenden, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte durch Ihre Hausratversicherung geschützt sind.
– Reklamation
Reklamationen an: info@hemson-markt.de
Bei einer Reklamation müssen Sie uns innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem Sie einen Fehler am Produkt festgestellt haben, benachrichtigen. Dies geschieht durch das Senden einer ausführlichen E-Mail, in der Sie den Fehler beschreiben und Bilder sowie die Bestellnummer beifügen. Manchmal werden Reklamationen von unseren Zulieferern beurteilt, was die Bearbeitungszeit verlängern kann. Wir haben selbstverständlich das Ziel, so schnell wie möglich eine Lösung für eventuelle Fehler zu finden.
Je nach Situation kann es notwendig sein, die Produkte an unser Zentrallager zurückzusenden.
Wenn Ihre Reklamation als berechtigt angesehen wird, übernimmt Hemson die Rücksendekosten. Wenn die Reklamation nicht als berechtigt angesehen wird, sind Sie für die Rücksendekosten verantwortlich.
Wenn möglich, senden Sie die Produkte in ihrer Originalverpackung zurück.
– Wenn Hemson das falsche Produkt versendet hat
Hemson hat das falsche Produkt versendet – Dies bedeutet, dass Hemson versehentlich das falsche Produkt versendet hat oder das Produkt, das Sie erhalten haben, nicht mit der Produktbeschreibung übereinstimmt.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Hemson den falschen Artikel geschickt hat, benachrichtigen Sie uns bitte per E-Mail an info@hemson-markt.de.
Unser Ziel ist es, dass Sie zufrieden sind, und wir werden unser Bestes tun, um die Situation so gut wie möglich zu lösen. Wenn Hemson tatsächlich das falsche Produkt versendet hat, übernimmt Hemson selbstverständlich die Kosten für die Rücksendung sowie die Rückerstattung der Versandkosten, die beim Kauf erhoben wurden. Wenn Hemson tatsächlich das richtige Produkt versendet hat, erstattet Hemson den Produktbetrag abzüglich des Wertverlusts des Produkts minus der Rücksendekosten (1,5-fache der Versandkosten, die der Kunde beim Kauf bezahlt hat). Siehe oben Abschnitt Widerrufsrecht und Rückgaberegeln
Höhere Gewalt
Wenn Hemson aufgrund von Streiks oder anderen Umständen außerhalb der Kontrolle der beteiligten Parteien, wie z.B. Feuer, Krieg, Mobilmachung oder unvorhergesehene militärische Aktionen, Beschlagnahme, Enteignung, Devisenbeschränkungen, zivile Unruhen, Störungen, Mängel in der Infrastruktur, allgemeinem Warenmangel, vermindertem Angebot an Antrieben, Fehlern oder Verzögerungen bei Lieferungen von Lieferanten oder Herstellern oder anderen Umständen, die außerhalb der Kontrolle von Hemson liegen, nicht in der Lage ist, die Lieferung oder den zwangsweisen Austausch durchzuführen und eine solche Verpflichtung als unzumutbar erscheint, ist Hemson von jeglicher Verantwortung befreit.
Datenschutzrichtlinie
Verarbeitung personenbezogener Daten
Wenn Sie unseren Webshop besuchen, ist Hemson Sverige AB verantwortlich für die Verarbeitung der Daten, die eine Reihe personenbezogener Daten enthalten. Wenn Sie Fragen dazu haben, wie wir Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie unseren Webshop besuchen usw., kontaktieren Sie uns bitte unter info@hemson-markt.de.
Warum verarbeiten wir Ihre Daten?
Der allgemeine Zweck der Verarbeitung Ihrer Daten besteht darin, die Website zu optimieren und Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, damit wir Ihnen stets die neuesten Informationen über uns anbieten und Ihnen Angebote zu unseren Produkten und Dienstleistungen senden können sowie die Möglichkeit haben, Verkaufs- und Lieferverträge mit Ihnen abzuschließen. Wir müssen betonen, dass die Verarbeitung Ihrer Daten auf Ihrer Einwilligung basiert und Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.
Darüber hinaus können personenbezogene Daten auf Grundlage eines berechtigten Interesses für Zwecke des Direktmarketings und der zielgerichteten Werbung auf Plattformen Dritter verarbeitet werden. Sie haben das Recht, dieser Verarbeitung jederzeit zu widersprechen, indem Sie uns unter info@hemson-markt.de kontaktieren.
Wer kann Ihre Daten sehen?
Im Rahmen unseres Marketings teilen wir Ihre Daten mit unseren Werbeagenturen und in einigen Fällen mit Drittländern. Ein Drittland ist in diesem Zusammenhang ein Land außerhalb der EU/EWR, z.B. wenn Sie Waren von uns kaufen, werden Ihre Daten in das Land gesendet, in dem die Waren geliefert werden sollen. Mögliche Empfänger in Drittländern können Google, Inc., Facebook, Inc. und LinkedIn Corporation sein, die durch das Privacy Shield-Abkommen geschützt sind. Dies bedeutet, dass die Kommission festgestellt hat, dass diese Empfänger ein angemessenes Datenschutzniveau gewährleisten. Mehr über das Privacy Shield-Abkommen erfahren Sie unter www.privacyshield.gov.
Wie lange speichern wir Ihre Daten?
Ihre Daten werden für einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren ab dem letzten Besuch des Webshops und für drei Jahre gespeichert, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder ein Kauf getätigt wurde. Wenn Ihre Daten für die Buchhaltung von Hemson Sverige AB relevant sind, werden wir sie bis zu fünf Jahre ab dem aktuellen Geschäftsjahr aufbewahren.
Welche Rechte haben Sie
Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung haben Sie eine Reihe von Rechten in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer Daten. Wenn Sie diese Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@hemson-markt.de.
Hier sind Ihre Rechte im Überblick
- Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die Daten, die wir über Sie gespeichert haben.
- Sie haben das Recht, die Berichtigung etwaiger unrichtiger Informationen über Sie zu verlangen.
- In bestimmten Fällen haben Sie das Recht, die Löschung Ihrer Daten zu verlangen.
- In einigen Fällen haben Sie das Recht, die Verarbeitung Ihrer Daten einzuschränken. Wenn Sie das Recht haben, die Verarbeitung einzuschränken, werden wir Ihre Daten – abgesehen von der Speicherung – nur mit Ihrer Einwilligung oder im Zusammenhang mit rechtlichen Ansprüchen verarbeiten, die geltend gemacht, ausgeübt oder verteidigt werden, oder um eine Person zu schützen oder wenn ein erhebliches öffentliches Interesse besteht.
- In bestimmten Fällen haben Sie das Recht, der Verwendung Ihrer Daten zu widersprechen.
- In einigen Fällen haben Sie das Recht, Ihre Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Sie können auch verlangen, dass Ihre Daten von einem Datenverantwortlichen an einen anderen übertragen werden – auch bekannt als Datenübertragbarkeit.
Konfliktlösung
Produktkäufe auf hemson-markt.de unterliegen dem schwedischen Recht. Streitigkeiten werden gegebenenfalls ausschließlich vor schwedischen Gerichten beigelegt.
Gemeinsame europäische Online-Plattform zur Beilegung von Online-Streitigkeiten
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/